Organisationsberatung

Organisationsberatung

Systemische Organisationsberatung

  • Teamentwicklung
  • Gesundes Leisungsklima
  • Umgang mit stressinduzierten Erkrankungen (z.B. Burnout)
  • Humor und Leichtigkeit
  • Online-Coaching

Eine Atmosphäre schaffen, in der Entwicklung möglich ist, sowohl für das Unternehmen als auch für jeden Einzelnen. Stabilität erreichen, um darauf aufbauend neue Wege zu gehen, neue Methoden zu entwickeln und anzuwenden und den einzelnen Menschen nicht aus dem Auge zu verlieren. Und die Lebendigkeit nicht zu verlieren, sowohl des Organisationssystems als auch jedes Einzelnen. Und wenn es zu Erschöpfungen kommt, wenn der Druck zu stark geworden ist, dann etwas zu verändern, und zu ermöglichen, dass aus dem Burnout des einen nicht eine Erschöpfung aller anderen wird, sondern dass eine Veränderung stattfindet. Eine Veränderung, die das Miteinander und die Aufgaben auf eine neue Basis stellt. Dabei möchte ich Sie unterstützen mit meinem Angebot der systemischen Organisationsberatung und der ergänzenden Angebote.

Teamentwicklung

Was die Themen der zielorientierten Teamentwicklung betrifft und den Fokus auf eine menschliche und erfolgreiche Zielorientierung legt arbeite ich eng zusammen mit BeratungTeam aus Hannover, die sich auf OKR (Objectives und Key Results) spezialisiert haben und mit einem agilen Ansatz Unternehmen coachen, Ziele zu entwickeln, die von allen – Geschäftsleitung wie auch jedem/r Mitarbeiter/in – mitgetragen, im Blick behalten und verwirklicht werden. Neben individuellen Anfragen führen wir vor allem den maßgeschneiderten Workshop zur zielorientierten Teamentwicklung in Unternehmen und Organisationen durch.

Gesundes Leisungsklima

In Bezug auf Erschöpfung und Umgang mit Burnout und stressinduzierten Erkrankungen in Unternehmen sowie das Erschaffen eines gesunden Leistungsklimas, in dem eine Sensibilität für diese Themen herrscht, arbeite ich eng zusammen mit der Initiative für Gesundes Leistungsklima (IfGL). Das vom IfGL geförderte monatliche ABC-Café (Anderes Burnout Café), das ich mit Barbara Weiß im Freiraum Hanau veranstalte, bietet themenzentrierte Hilfe und Unterstützung für Burnout-Betroffene.

Begleitendes Online-Coaching

Online-Begleitung und Blended Counseling ergänzen das Angebot und stellen eine nachhaltige Veränderung und Übertragung der neuen Erfahrungen in den Berufsalltag sicher.

Systemische Praxis Sandra Mandl | Selbstständigkeitsberatung

Mein Angebot im Überblick:

  • Teamentwicklung
  • Gesundes Leisungsklima schaffen
  • Kommunikation und Miteinander fördern
  • Umgang mit Burnout
    (für die Betroffenen und ihr Arbeitsumfeld)
  • Online-Coaching zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit
  • und, weil auch das nicht zu kurz kommen sollte: Lachen, Heiterkeit und Leichtigkeit in Unternehmen und Organisationen fördern, einführen und stärken

Sandra Mandl

Systemische Beraterin

»Das Arbeitsumfeld spielt eine sehr wichtige Rolle im Leben der meisten Menschen und es ist mir ein großes Anliegen, auch dort Menschen zu unterstützen, lebendig da zu sein und mitzugestalten, und Entwicklung zu ermöglichen.«

Sandra Mandl | Psychologische Beratung und Therapie

»Mit Fokus, Orientierung, Wertschätzung und Achtsamkeit gemeinsam Ziele erreichen. Und dabei die Verbundenheit mit sich, seinem Körper, seiner Umgebung behalten. Um weiter lebendig zu sein, auch wenn die Anforderungen und der Stress größer werden.«

Mail
sandramandl@posteo.de
Telefon
0157 71 07 25 02